Sonntag, 14. April 2013

Liebe geht durch alle Zeit

Robinrot - Saphirblau - Smaragdgrün
Gwendolin ist eine normale Jugendliche, die mit ihrer zickigen, perfekten Cousine in London lebt und gemeinsam mit ihrer restlichen Familie darauf wartet, dass ihrer Cousine schwindlig wird. Laut einem geheimen Bund hat diese nämlich ein Zeitreisegen geerbt, welches nach ihrem 16. Geburtstag zu unkontrollierbaren Zeitsprüngen führt. Doch plötzlich wird Gwen schwindlig und sie landet im letzten Jahrhundert und alles steht Kopf.
Gwen muss sich dem mysteriösem Bund anschließen und eine spannende und gefährliche Zeit beginnt, voller Intrigen, Rätseln und einem undurchschaubaren Zeitreisepartner, der zu gut aussieht.

Die Reihe hatte ich sehr lange auf meiner Wunschliste, aber habe immer gezögert sie zu bestellen. Mit 27 Jahren zähle ich ja eigentlich nicht zur Zielgruppe bzw. bin ich aus Teenie-Büchern wirklich rausgewachsen und finde ich selten lese-befriedigend.
Doch als ich hörte, dass im Frühjahr 2013 der erste Teil ins Kino kommt, hab ich mir prompt alle 3 bestellt und wurde nicht enttäuscht!

Die Reihe liest sich sehr lustig und absolut nicht teenie-schnulzig, obwohl es natürlich eine Liebesgeschichte gibt. Die aktuelle Lebensart der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, mit Google, Wikipedia usw., ist ganz selbstverständlich eingebaut und gibt dem Buch eine wahnsinnige Authentizität. Die witzigen Nebenfiguren, wie ihre google-freudige beste Freundin, der zickige junge Geist und der freche Wasserspeier-Dämon, sind genial und liebenswert.
Die ganze Idee der Zeitreisen und die damit verbundenen Probleme und Überschneidungen sind interessant und kompliziert.
Spannend bis zum Ende!
Quelle 1 - 2 - 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen